Die Mantelsaison ist eröffnet

Endlich kühl. Endlich Jackenzeit. Sorry, aber ich hab mich jetzt wirklich darauf gefreut!

 

Schaut euch unbedingt mal Mutzis FeeFee-PurPur-Regenmäntelchen aus dem letzten Jahr an! Es passt noch und ich liebe es! Aber jetzt gibt's Zuwachs in der Mantelsaison und ich bin schrecklich verliebt! Viele von euch werden das #BuntKäppchen von Tante Adel upcycling Designerin schon kennen?! Hier ist meins! Also... Mutzis Einfach hinreißend 😍😍😍

Zum Mantel: Der obere Teil ist samt Ärmeln mit blauem Jersey gefüttert. Für den Hauptteil wollte ich etwas Neues probieren: Nicht wissend, was es für ein Stoff ist, bestellte ich auf gut Glück diesen Stretch Jacquard in rosa bei Alles-fuer-selbermacher. Der Hammer für einen Mantel 😍

Die Schleife ist ein süßes Detail, wofür ich bei Gegebenheit - und falls gewünscht - noch ein Tutorial im Blog veröffentliche.

Auch will ich euch demnächst unbedingt noch erzählen, warum ich jetzt doch noch "auf die Ovi gekommen" bin und wie meine ersten Erfahrungen sind.

So, nochmal schnell in die Bilder schauen... #ausdemhachennichtmehrrauskomme

Hier geht es nun zum ebook
http://de.dawanda.com/…/105489059-das-buntkaeppchen-ist-ein…

 

#endlichMantelsaison #nähenmachtglücklich #nähenfürMädchen #girlfashion #afs #AlinsBlog #ModefürMutzi