Anleitung für ein Stirnband in Schleifenoptik

So habe ich Mutzis Stirnband genäht - eine kleine Anleitung für euch. Die Inspiration für das Design habe ich auf Pinterest gefunden, der Rest ist von mir :)

  1. Stoffstück zuschneiden:
    1. Länge: Kopfumfang messen und je nach Dehnbarkeit des Stoffes max. 0,5 cm Nahtzugabe an jeder Seite hinzugeben, hier 48 cm inkl. NZ
    2. Breite: Hier 14 cm inkl. NZ
  2. der Länge nach rechts auf rechts zusammennähen
  3. Naht auf eine Seite in die Mitte schieben
  4. 14 x 9 cm Stoffstück zuschneiden (14 cm ist die Breite, diese kann auch schmaler sein)
  5. der Breite nach rechts auf rechts zusammennähen
  6. Naht auf eine Seite in die Mitte schieben
  7. den Schlauch durch Zusammennähen der Nahtlosen Seiten rechts auf rechts schließen und Naht nach innen wenden
  8. Schlauch über das noch nicht geschlossene Stirnband ziehen
  9. Stirnband  durch Zusammennähen der Nahtlosen Seiten rechts auf rechts schließen und Naht nach innen wenden
  10. Schlauch über die Naht des Stirnbandes schieben und ggf. mit Knopf/Blume/usw. verzieren
  11. Fertig =)