Dieser August...

Der August hat es ja echt immer in sich. Die halbe Familie hat Geburtstag. Und was mache ich? Ich bewerbe mich bei ein paar wenigen Probenähen, weil ich mir geringe Chancen ausmalte - und wurde bei ALLEN genommen! Frau Mathilda, Paulina näht, Himmelblau. und Sara&Julez durfte ich bei der Umsetzung ihrer Schnitte unterstützen. Es war anstrengend und wundervoll! Das Probenähen ist wirklich nix Schlechtes! So manch einer mag denken... Oh man, die schon wieder mit ihren Probenähergebnissen... Aber ich nähe nicht alles. Ich nähe nur das zur Probe, was ich Mutzi dann auch anziehe. Was also zu meinem/ihrem Stil passt. Demnach ist es nicht verwerflich, meine kreativen Ergüsse zu präsentieren. Dass das natürlich gleichzeitig Werbung für den Schnittersteller ist, steht außer Frage. Doch ich verlinke und benenne auch die Werke, die nicht aus einem Probenähen entstanden sind. Ich freue mich, wenn ich euch evtl. inspirieren kann.

 

Während der ganzen Näherei erstelle ich auch die Stickdateien für Mutzis Kleidchen und co selbst. Nun dachte ich: Wenn ich sie schon da habe, warum nicht teilen?! Ich verwende sie meist eh nur ein Mal. Also, schaut in den Download-Ordner, ob euch was gefällt. Ich sticke mit einer Janome MC 350e und habe dazu das Programm Digitizer Junior erhalten. Damit werden die Stickereien perfekt unperfekt digitalisiert *lach* Doch für ein Freebie reichts allemal. Probierts aus und schreibt mir gern eine Nachricht, wie's läuft. Noch sind die Stickereien nur im JEF-Format vorhanden.

 

Tja, und da Mutzi grad auch einen ordentlichen Schub gemacht hat, habe ich ein paar gebrauchte Sachen beim großen Auktionshaus eingestellt. Schaut mal im Shop, dort isses verlinkt.

 

So, nun habe ich echt was geleistet mit der Homepage. Das ist nicht ohne - v.a., wenn man so ein unglaublicher Perfektionist ist. Gefällt euch mein Auftritt? Meine Facebook-Seite wird anfangs weiterhin meine Haupt-Postseite sein, weil ich mich hier noch bissl reinfuchsen muss.

 

Hier noch ein paar Bilder aus den Probenähen für Himmelblau. (Tunika himmlischer Poki) und Paulina näht (Kleid für mich: Sun-Day-Dress) sowie von einem ultimativen Retro-Stück nach dem Schnitt B1551 aus dem B*inspired Magazine #5 by Poppy.

 

Bis bahald :)